Dienstag, 13. Januar 2009

DVDs der AEG-Media - ein Muss!

Dabei geht es mir »weniger« um DVDs zum Thema Fliegenfischen, sondern mehr um die Umsetzung. Die drei Videos sind wahrscheinlich schon vielen von EUCH über den Weg gelaufen, aber jetzt, wo die Schonzeit eingesetzt hat (und Zeit dafür bleibt), wollte ich Euch die drei Titel kurz vorstellen.

Nach meinem Geschmack handelt es sich um die so ziemlich besten Videos auf dem aktuellen Angel-DVD-Markt. Ich besitze sie mittlerweile schon länger und habe sie unzählige male angesehen. Was mir besonders gefällt, ist die Umsetzung der Filme. Grafisch sehr schön, bisweilen sogar wegweisend gemacht, sind es tolle Dokumentationen von unglaublichen Angelreisen. Neben der sehr guten Grafik, sind es der Schnitt, die Kameraführung/Einstellung, die Musik und die Fotos, die mich immer wieder begeistern und neu motivieren!


1. Traut Bum Vol. I (Patagonien) 99 min + 60 min Bonus / englisch
2. Trout Bum Vol. II (New Zealand) 75 min + Bonus / englisch
3. Fish Bum I River Wolf (Mongolia) 70 min + Bonus / englisch

Dabei ist Trout Bum I, klar der schwächste Film. Sozusagen der Lehrfilm. 5 Monate Abenteuer in Patagonien. Bachforellen (Brown Trout), große Regenbogenforellen und Saiblinge, gefangen in den abgelegensten und urtümlichsten Gegenenden Südamerikas.

Trout Bum Vol. II (New Zealand) ist mein Favorit und Fish Bum I River Wolf (Mongolia) steht dem kaum nach. Der Trip in die aufregende und atemberaubende Natur Neuseelands bietet einfach alles! Verschiedenste Flüsse, Infos, spektakuläre Szenen und fette Forellen. Wahnsinn!

River Wolf steht für Taimen aka Huchen. Ein wahres Monster unter den Salmoniden. Ein absoluter Traumfisch. Die Jungs der AEG sind über Wochen, quer durch die Mongolei gefahren, haben allerlei Strapazen auf sich genommen und wurden mit zahlreichen Fischen belohnt.

Die Trailer sind zu finden unter:
www.aegmedia.com

TL, Rainer

rainer@pike-patrol.com

Keine Kommentare: