Dienstag, 18. August 2009

Loop Green Onion - Polarisations-Brille

Das Problem, die perfekte Polbrille zu finden ist allgegenwärtig! Ich besitze bereits eine Orvis, die ich vor Jahren auf der EWF gekauft habe. Die Brille kostete mich damals ca. 45,–Euro. Das Gute, sie hat für die Preisklasse, eine außerordentlich gute Verarbeitung und eine sehr gute Wirkungsweise.


Nun habe ich mich für eine »Fotobrille« der Firma Loop als Zweitbrille entschieden. Die Bezeichnung Fotobrille, da ich unbedingt ein verspiegeltes Modell haben wollte, welches ich gezielt und hauptsächlich als Detail- und Gestaltungsmittel bei Fotos und Bildreportagen einsetzen wollte.
Bezogen über www.aos.cc, findet man auf der Internetseite, folgende
Produktbeschreibung:

»Eine sehr elegante und perfekt verarbeitete Polarisationsbrille. Das Metallgestell ist völlig korrosionsbeständig und die Linsen selbstverständlich splittersicher. Erhältlich in: POLYCARBONATE grün mit hellblauer Verspiegelung - Gestell metall grau. Eine Linse für starke Kontraste und Farbwerte. Diese Farbe findet vor allem bei Sonnenschein und hellen Lichtverhältnissen Verwendung. Idealer Einsatz: bei Sonnenschein«


Es gibt zwei Gründe, warum ich diese Brille hier kurz vorstellen möchte! Zum einen bin ich mit der Brille optisch voll zufrieden. Leider ist aber ihre Wirkung, was das filtern der Sonnenstrahlen und Reflektionen angeht, nicht besser als Mangelhaft!!! Zum Anderen, ist mir die Brille (trotz vorsichtiger Behandlung) in relativ kurzer zeit am Bügel gebrochen. Was mich aber zu diesem Bericht getrieben hat, ist der Lobenswerte Einsatz der Firma »Austrian Outdoor Sports, die mir die defekte Brille, binnen einer Woche – ohne Probleme – umgetauscht haben. Das ist heutzutage trotz evtl. Garantieansprüche, keine Selbstverständlichkeit!

Dafür gibt es ein ausgesprochen dickes Lob!
Vielen Dank und Gruß nach Graz.

TL,

Rainer

Keine Kommentare: