Sonntag, 5. Oktober 2008

Evergreen Hip and Shoulder Bag


Auf der Suche nach der perfekten Tasche fürs aktive Fischen auf Zander und Co, bin ich in verschiedenen Foren und auf Internetseiten immer wieder mit dieser Tasche in Berührung gekommen.

Denn alles, was ich bis Dato hatte, war für das Fischen entlang der Ufer zu unhandlich. Man muss sich vorstellen, ich sehe eher wie ein Packesel aus, als einem Angler irgendwie ähnlich zu sehen. Auf Dauer ist das nicht nur zu unhandlich und zu schwer, sondern auch extrem lästig!



Im Schnitt habe ich immer zwei Ruten dabei, eine digitale Spiegelreflex, ein Stativ, einen Reflektor, Taschen mit allen wichtigen Ködern und Zubehör und evtl. noch einen Kescher.
Too much! Mit einer Reduktion auf die wichtigsten Dinge und der EverGreen Hip and Shoulder Bag wird man wieder mobil. Das ist mir bei der »Jagd« auf Zander mit am Wichtigsten.



Zur Tasche:

Maße:
320×190×140mm
Außenmaterial: wasserabweisende Kunstfaser
Farben: Schwarz, Grau, Dunkelblau
Anzahl der Staufächer:3 Abnehmbare Taschen für Boxen, ein Hauptfach mit einer sinnvollen Unterteilung + kleinerer Außentasche, weitere verschieden Staumöglichkeiten wie Netze und Halterungen für eine Zange & Co.
Verwendung: Als Schultertasche oder gekürzt als Hip Bag
Köderboxen: Passende Boxen sind z.B.: Plano 3600, eine Plano Storeway 4600 oder zwei Plano Waterproof Utility Boxen, die ich verwende.
Bezugsquellen: Plat-Japan, bassfishingplanet.com, www.tacklelounge.de (in Deutschland)
Preis: ca. 50-70 Euro

Durchdacht bis ins Detail, kann man die drei »mobilen« Außentaschen montieren oder weg lassen. Beim Fischen kann es vorkommen, dass sich eine Tasche aus der Halterung löst, um einem Verlust vorzubeugen, habe ich jede Tasche einzeln gesichert. An der EverGreen befinden sich genügend Schlaufen, um die kleinen Zubehör-Taschen zu befestigen.

Auf den Fotos erschließt sich die wirklich gelungene Aufteilung und die Größe der Tasche. Der Tragekomfort, das Design und die hohe Praxistauglichkeit machen die EverGreen zu meiner absoluten Favoritin in diesem Bereich. Die Tasche ist mehr als nur eine Empfehlung wert!!!

Tight Lines

Rainer

1 Kommentar:

Leser 77 hat gesagt…

Super Review! Hilft auf der Suche echt weiter, danke!